Hier können Sie den Verlauf der Saison 2018-2019 sehen:

Endstand VfR 07 I :  17 Siege - 1 Unentschieden - 12 Niederlagen - 60 - 63 Tore - 52 Punkte - Platz 6


26.05.2019: VfR 07 Kirn vs. VfR Baumholder  1:0 (1:0)

Damit war nicht unbedingt zu rechen, unser Landesliga-Team bezwang im letzten Saison-Spiel den Vize-Meister VfR Baumholder im Sportzentrum Loh vor 125 Zuschauern mit 1:0 (1:0)! Und dies völlig verdient, denn die Gäste aus dem Westrich, die sich auf die Aufstiegs-Relegation vorbereiten, haben wohl zur Unzeit eine Leistungs-Delle erwischt. Zwar begannen die Spieler von Trainer Sascha Schnell sehr selbstbewusst, aber die verpassten es, die wenigen Chancen zur Führung zu nutzen. Dies nutze unser Team, indem es sich immer mehr ins Spiel arbeitete- und dann auch selbst zu Möglichkeiten kam. In der 30.Min. war es dann soweit. Eine Ecke von Bastian Rinn köpfte Florian Hahn ins Tor des VfR Baumholder. Und dieser Wirkungstreffer drehte das Spiel nun total in unsere Richtung. Baumholder fand bis zur Pause fast nicht mehr statt. Wer in der 2. Halbzeit erwartete, dass der Tabellenzweite nun das Heft in Hand nehmen würde, sah sich getäuscht. Trainer Florian Galle, diesmal überhaupt nicht im Einsatz, coachte sein Team „von aussen“ so überragend, dass Baumholder nur durch Freistösse gefährlich werden konnte. Aber auch diese konnten unseren Keeper Nico Setz nicht wirklich gefährden. Auch die sehr warmen Temperaturen brachten unser Team nicht vom verdienten Sieg ab. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, der vierte Sieg in Folge, 52 Punkte errungen, Platz 6 in der Landesliga-West- da stand dem anschliessenden Saison-Abschluss nichts mehr im Weg. SR Jan-Vincent Ritter (1. FC Kaiserslautern) leitete mit einer „wahren Bierruhe“, sehr guter Auftritt! 

18.05.2019: VfR 07 Kirn vs. SC Idar-Oberstein II  3:0 (0:0)

Von Sommerfussball keine Spur- in einer flotten Landesliga-Partie gewann unser Team vor 51 Zuschauern im Sportzentrum Loh mit 3:0 (0:0) gegen den SC Idar-Oberstein II. Die Personalprobleme durch das gleichzeitige Oberliga-Spiel lösste der SC durch den Einsatz von 4 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Und diese Talente passten sich nahtlos in den Kader von Trainer Tomasz Kakala ein. Beide Teams spielten offensiv, was auch den Zuschauern gut gefiel. Chancen im ersten Abschnitt hatte allerdings nur unser Team, doch SC-Keeper Simon Marschall war nicht zu überwinden. Noch intensiver wurde es nach der Pause, aber das SC-Tor war wie „vernagelt“. Doch der Druck unserer Spieler wurde immer größer. Nicht zuletzt dadurch, dass sich unser Trainer Florian Galle in der 63.Min. nach überstandener Verletzung einwechselte. Bereits 2 Minuten später stand es 1:0, Nick Nikodemus nahm eine Abpraller volley- und aus rund 30 Metern schlug die Kugel unhaltbar im SC-Gehäuse ein. Danach spielte unsere Elf befreit auf. Eine tolle Kombination über Nick Nikodemus und Florian Galle schloss Bastian Rinn in der 70.Min. zum 2:0 ab. Die Gäste aus der Edelstein-Stadt merkten, dass diesmal nichts zu holen war. Und nach tollem Solo von Ahmad Sediqi, der gegen seinen Ex-Verein überragend aufspielte, erzielte Alexander Wenz der der 75.Min. das Tor zum 3:0-Endstand. Auch danach gab es nur Chancen für unser Team. Aber bis zum Schluss passierte nichts zählbares mehr. Wieder ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. SR Hüseyin Dogan (TSV Schott Mainz) leitete sehr locker und sicher, verschonte die Gäste mehrfach, was aber am Ergebnis nichts änderte! 

12.05.2019: VfR 07 Kirn vs. ASV Winnweiler  2:1 (2:1)

Eigentlich sollte man, wenn der abgeschlagene Tabellenletzte zu Gast ist, einen geruhsamen Nachmittag erwarten. Aber der ASV Winnweiler spielte vor 57 Zuschauern im Sportzentrum Loh einfach nur gut auf. Die Gäste zeigten, dass im Team viel mehr steckt, als die Tabelle aufzeigt. Um dann am Ende doch mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen. Zwar begann unser Team sehr selbstbewusst- bereits nach 6 Minuten traf Marlon Krujatz zur 1:0-Führung. Den Schuss von Florian Galle konnte ASV-Keeper Nils Kaßler noch bravorös abwehren, doch Marlon war zur Stelle. Danach verlor unser Team zunächst den Schwung, dann die Überlegenheit. Und als Christian Vollmer in der 37.Min. den Ausgleich erzielte, war dies nicht einmal unverdient. Anschliessend machte unser Team wieder Dampf- und belohnte sich in der 45+1.Min. durch Bastian Rinn. Fast wie bei der Führung, Schuss Florian Galle, starke Abwehr von Nils Kaßler. und der Nachschuss war drin. Nachdem Florian Galle in der Pause verletzungsbedingt passen musste, wurde das Spiel unseren Teams noch unsicherer. Zwar versuchte man permanent, die Führung zu erhöhen, aber irgendwie war der Wurm drin. Der ASV Winnweiler kam immer wieder gefährlich nach vorne, aber nicht so richtig zum Abschluss. Eng wurde es kurz vor Schluss, eine ellenlange Fehlerkette unserer Mannschaft, brachte Sascha Steffes in eine gute Abschlussposition. Beim Rettungsversuch brachte ihn Alexander Schick unglücklich zu Fall. Die rote Karte durch SR Scherer war regelgerecht, der Freistoss der Gäste brachte  nichts ein. So blieb es beim etwas glücklichen Heimsieg. SR David Scherer (FSV Mainz 05) hatte viel Arbeit, war aber ein guter Leiter der Partie!

05.05.2019: SG VB Zweibrücken/SV Ixheim vs. VfR 07 Kirn  1:3 (1:2)

Siebter Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison! Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung gewann unser Team hochverdient bei der SG VBZ/SV Ixheim mit 3:1 (2:1) Toren. Einziger Kritikpunkt, das Ergebnis fiel zu knapp aus. Die Chancen zu einem Kantersieg waren vorhanden. Aber dies ist letztlich jammern auf hohem Nivau. Vom Start weg hatten unsere Spieler alles im Griff. Allerdings dauerte es bis zum 33.Min., als endlich die Führung gelang. Eine Ecke durch Rico Jelacic verwandelte Bastian Rinn mit einem fulminanten Hammer ins Gehäuse der Gastgeber. Den Doppelschlag machte Marlon Krujatz bereits 2 Minuten später perfekt, ein Klasse-Anspiel von Nick Nikodemus hob er über Torhüter Merlin Schäfer zum 2:0 ins Tor. Die SG VBZ/SVI fand eigentlich nicht statt. Und kam dann doch zurück. In der 38.Min. wurde die Partie für 4 Minuten unterbrochen. Das SR-Team hatte eine Einfahrt zugeparkt- und musste das Fahrzeug entfernen. Diese Pause nutzte das Heimteam, um sich neu zu sortieren. Und hatte in der 41.Min. Glück. Einen mehr als umstrittenen Freistoss verwandelte Kapitän Felix Brunner humorlos zum Anschlusstor. Doch im zweiten Abschnitt hatte unser Team wieder alles im Griff. Aber es gelang nur noch ein Tor. In der 69.Min. verwandelte Alexander Schick einen Foulelfmeter sicher zum 3:1. Marlon Krujatz war klar gelegt worden. Ja, dabei blieb es, trotz vieler weiterer Möglichkeiten. In der Nachspielzeit sah SG-Akteur noch Gelb/Rot! SR Marcel Laque (TuS Diedesfeld) leitete mit starken Vorteilsauslegung, sehr ruhiges Auftreten.

20.04.2019: TSC Zweibrücken vs. VfR 07 Kirn  3:1 (1:1)

Niederlage in Zweibrücken! Beim „TSC“ unterlag unser Landesliga-Team mit 1:3 (1:1). Die Partie begann mit schwungvollen Angriffen der Gastgeber- und mit vielen Fehlpässen unseres Team. Allerdings gelang es unseren Spielern, das eigene Tor „sauber“ zu halten. Und so langsam kämpfte sich unsere Elf ins Spiel. Um dann doch, fast schon typisch, in der 30.Min. ausgekontert zu werden. Sayfedine Elkhadem, bester Mann auf dem Platz, spielte Jan-Patrick Buchheit super frei, der zum 1:0 für den TSC ZW abschloss. Doch dies motivierte unser Team, Florian Galle glich in der 35.Min. aus. Robin Jelacic und Marlon Krujatz hatten eine Klasse-Vorarbeit geleistet. So ging es in die Pause. Aber nach Wiederanpfiff war der TSC ZW wieder „Herr im Hause“. Und erneut Jan-Patrick Buchheit war in der 56.Min. zur Stelle. Sein Torabschluss zur 2:1-Führung schien allerdings für Evgeny Kryukov nicht unhaltbar. Dann ging es endlich wieder mit Schwung Richtung Tor der Gastgeber. Leider erfolglos, irgendwie wollte, der zu diesem Zeitpunkt mögliche Ausgleich nicht fallen. In der 77.Min. erhielt der TSC ZW einen Foulelfmeter, den der SR als einziger erkannt haben wollte. Doch Sayfedine Elkhadem scheiterte, ausgleichende Gerechtigkeit, an Evgeny Kryukov. Aber die Gastgeber hatte dann doch noch das letzte Wort. Marcel Julier schloss in der 82.Min. aus dem Getümmel zum 3:1-Endstand ab. Der Schlussspurt unserer Elf brachte leider keinen Erfolg, der TSC Zweibrücken holte insgesamt einen verdienten „Dreier“! SR Jonas Isufaj (SV Weingarten) leitete in der 1. Halbzeit überragend, nach der Pause jedoch mehr als unglücklich.

13.04.2019: VfR 07 Kirn vs. TuS Hohenecken  0:4 (0:2)

Ganz schwacher Auftritt unseres Landesliga-Teams im Sportzentrum Loh! Vor nur 55 Zuschauern unterlag unsere Mannschaft mit 0:4 (0:2) dem TuS Hohenecken. Wie bereits im Vorspiel (1:9!) war unsere Elf auch diesmal insgesamt chancenlos. Zwar begann unser Team sehr schwungvoll- und hatte einige gute Aktionen, war aber nie so richtig gefährlich. Und den ersten Fehler unserer Mannschaft nutzten die Gäste resolut aus. In der 35.Min. verlor unser Mittelfeld den Zugriff, Ladarius De Juan Bell scheiterte zunächst an Evgeny Kryukov, um dann im zweiten Versuch doch noch zur Führung zu verwandeln. Zu allem Unglück erhöhte Lukas Krieg bereits in der 37.Min. zum 2:0 für die Gäste aus dem „Lauterer“ Stadtteil. Nach Seitenwechsel wollte unser Team die Gäste unter Druck setzen, aber in der 50.Min. war es schon vorbei. Evgeny Kryukov klärte resolut vor dem Strafraum- und hatte Glück, kein „Rot“ zu sehen. Dennie Schmidt war dies egal, er verwandelte den Freistoss souverän zum 3:0! Zu allem Unglück klärte Alexander Schick in der 54.Min eindeutig zur Ecke, der Unparteiische erkannte einen Elfmeter. Nico Hammel verwandelte humorlos zum 4:0, was letztlich den Endstand bedeutete. Danach lief das Spiel ohne große Höhepunkte dem Schlusspfiff entgegen. Ohne Diskussionen, ein hochverdienter Erfolg des TuS Hohenecken, der in dieser Saison einfach eine Nummer zu groß für unser Team war! SR Oliver Götte (VfR Nierstein) war nicht schuld an unserer Niederlage, seine Leistung entsprach allerdings eher der unserer Mannschaft!

06.04.2019: SG Hoppstädten/Weiersbach vs. VfR 07 Kirn  3:4 (1:2)

Auswärtssieg auf der „Schmittwiese“ in Hoppstädten! Mit 4:3 (2:1) nahm unser Team die Punkte mit ins Sportzentrum Loh. Zunächst einmal bemerkenswert- es war der erste Erfolg „um Punkte“ eines VfR-Teams in Hoppstädten überhaupt! Und dann mit dem gleichen Ergebnis, wie das Heimspiel verloren ging. Auf einem erstaunlich guten Rasen gingen beide Teams von Beginn an Vollgas, ohne so richtig torgefährlich zu werden. Doch in der 25.Min. war es soweit, unsere Abwehr stand neben sich- und Alexander Bambach bedankte sich mit der Führung der SG Hoppstädten/Weiersbach. Aber unser Team zeigte keine Wirkung. Florian Galle glich in der 28.Min. mit einem Klasse-Freistoss aus. Und in der 36.Min. war die Partie gedreht. Simon Wagner legte ein tolles Solo hin, Tarek Lanz verwandelte humorlos zur 2:1-Führung. In der 39.Min. fast eine Vorentscheidung, doch Alexander Bauer gelang nach Vorarbeit von Florian Galle leider nicht die Kopie des 2:1-Treffers. Nach der Pause dauerte es nur bis zur 47.Min., Ecke Florian Galle, Wahnsinnskopfball durch Florian Hahn, 3:1 für unser Team. Die Gastgeber kamen, trotz allem Einsatz, nicht richtig in die Partie. Und in der 61.Min. erhöhte Nakharian Schmeier sogar auf 4:1, Reiner Rusch leistete mit einem tollen Pass die Vorarbeit. Eigentlich sollte es das gewesen sein. Doch die SG HoWei gab nicht auf. Bewunderswert wie die Elf sich gegen die Niederlage stemmte. Und wurde belohnt, Alexander Bambach traf in der 64.Min. aus einem Getümmel zum 2:4. Doch nicht genung, Alexander Bambach legte in der 78.Min. einfach Klasse auf Michael Angelo Cortes Rodriguez auf, der zum 3:4-Anschluss verwandelte. Danach wankte das Geschehen hin- und her, doch es blieb bis zum Schluss beim 4:3-Erfolg für unser Team. Letztlich verdient, aber am Schluss dann doch noch etwas glücklich. SR Adrian Muntean (TuS Wörrstadt) war lange Zeit souverän, hatte aber in der Schlussphase viel Mühe, sich gegen den Druck „von Aussen“ zu behaupten!

31.03.2019: VfR 07 Kirn vs. FC Fehrbach  2:1 (0:0)

Und wieder ein Heimsieg! Diesmal mit 2:1 (0:0) vor 82 Zuschauern im Sportzentrum Loh gegen den FC Fehrbach. Allerdings war es eine sehr zähe Angelegenheit. Die Gäste aus Pirmasens legten eine extreme Devensiv-Strategie an den Tag, während unser Team mit viel Ballbesitz nicht richtig was anzufangen wusste. So hatten zwar Alexander Bauer und Nakharin Schmeier die Führung auf den Fuss, während auf der Gegenseite Florian Grünfelder mit dem Kopf bei der einzigen FCF-Chance die Latte traf. So gesehen war der torlose Pausenstand folgerichtig. In der 2. Halbzeit erhöhte unser Team den Druck, Fehrbach antwortete mit noch mehr Devensive. So plätscherte die Partie vor sich hin. Doch plötzlich ging doch etwas, Florian Galle zog in der 68.Min. eine Ecke unkonventionell vors Tor- und im Getümmel war Marlon Krujatz zur Führung zur Stelle. Allerdings weckte dieser Treffer die Gäste auf. Und ein kollektiver Blackout unserer gesamten Abwehrformation ermöglichte Marco Schaaf in der 74.Min. zum 1:1 auszugleichen. Es war das erste Heim-Gegentor seit dem 01.11.2018! Doch erneut war es Florian Galle, der in der 77.Min. die „halbe Gästeabwehr“ ausspielte und hart nach innen flankte. Am langen Pfosten hechtete Kapitän Alexander Bauer den Ball mit dem Kopf zur erneuten Führung ins FCF-Gehäuse. In der 84.Min. erhöhte Fabian Braumbach scheinbar auf 3:1, doch SR Jerome Maurer nahm seine Torentscheidung nach Intervention von Assistent Johannes Krisam wegen Abseits zurück. Danach passierte nicht mehr viel, 2:1 gewonnen, den Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld gefestigt. Alles gut! SR Jerome Maurer (SV Ritterstraße) leitete mit guter Körpersprache. Hätte aber die harte Gangart der Gäste mehr unterbinden müssen.

24.03.2019: VfR 07 Kirn vs. VfR Kaiserslautern  3:0 (1:0)

Den Schalter nach Reichenbach wieder erfolgreich umgelegt! Mit einem souveränen und verdienten 3:0 (1:0) Erfolg gegen den VfR Kaiserslauten vor 91 Zuschauern im Sportzentrum Loh ist unser Landesliga-Team wieder auf die Erfolgsspur eingebogen. Von Beginn an merkte man unseren Team an, dass diesmal jeder voll konzentriert zu Sache ging. Der Namensvetter aus Kaiserslautern hatte eigentlich keine Chance. Tarek Lanz hätte bereits früh die Führung erzielen müssen, aber er scheiterte an Keeper Dennis Clemens. So dauerte es bis zur 36.Min., als unser Kapitän Alexander Bauer zum 1:0 abstaubte, indem er eine Abwehraktion des Gäste-Keepers ins Tor abblockte. Klasse dabei die Vorarbeit durch Simon Wagner. Kurz vor der Pause war eigentlich das 2:0 sicher, aber Alexander Bauer hob den Ball über das leere Gehäuse der Gäste. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Immer wieder rollten unsere Angriffe auf das Tor der Gäste. Die Erlösung dann in der 55.Min. durch Florian Galle. Unser Trainer schloss eine Kombination über viele Stationen und dem finalen Pass durch Alexander Wenz  trocken mit den Treffer zu 2:0 ab. Der VfR Kaiserslautern hatte eigentlich in 90 Minuten nur eine Chance, aber Evgeny Kryukov, der für den verletzten Nico Setz eingewechselt wurde, hielt gegen Janik Santos Abreu die „Null“. In der Nachspielzeit 90+4.Min. legte Florian Galle den Ball so gekonnt auf Bastian Rinn ab, dass dieser den 3:0-Endstand markieren konnte! Verdiente 3 Punkte im Sportzentrum Loh gehalten, den Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt, so sollte es sein! SR Felix Bank (SC Birkenfeld) leitete sehr großzügig, guter Auftritt!

17.03.2019: VfB Reichenbach vs. VfR 07 Kirn  5:1 (3:0)

Die Erfolgsserie ist gerissen. Mit 1:5 (0:3) unterlag unser Landesliga-Team beim VfB Reichenbach! Es war eigentlich ein Spiegelbild des Vorjahres, Kunstrasen, eiskalter Wind, heftige Regenschauer, ein zweistelliger VfB-Sieg im Reserve-Vorspiel, eine mutig nach vorne spielende Kirner-Elf und die 1:0-Führung der Gastgeber mit deren ersten Angriff in der 6.Min. durch Yannik Brehmer. Doch dies schüttelte unser Team gut ab. Mehrmals lag der Ausgleich in der Luft, aber es sollte nicht sein. Im Gegenteil, Heiko Batista Meier verwandelte in der 34.Min. einen Eckball „direkt“ zum 2:0 für Reichenbach. Dies brachte unser Team total von der Rolle, abermals Heiko Batista Meier war in der 39.Min. zur 3:0-Halbzeitführung zur Stelle. Nach der Pause verpuffte der Schwung unseres Team sehr schnell, denn Heiko Batista Meier erhöhte in der 49.Min. auf 4:0 für den VfB. Tarek Lanz verkürzte in der 51.Min. auf 4:1- es folgte erneut ein gute Phase unserer Mannschaft, die leider wieder einmal nicht von Erfolg gekrönt war. Am nächsten war noch Florian Galle dran, aber sein Schuss landete am Pfosten. Es gibt halt Tage (warum eigentlich immer in Reichenbach?), da geht einfach nichts! Schlusspunkt in der 84.Min. durch Yannik Brehmer, der einen clever herausgeholten Elfmeter zum 5:1-Endstand verwandelte. Letztlich ein verdienter Erfolg des VfB Reichenbach, aber die Höhe musste wirklich nicht sein! SR Jannik Ohl (SV Rülzheim) leitete sehr gut, allerdings mit einigen Unsicherheiten in der Endphase!

10.03.2019: VfR 07 Kirn vs. SV Herschberg  1:0 (0:0)

Alle guten Dinge sind 3! Zum dritten Mal nacheinander gewann unser Landesliga-Team mit 1:0 (0:0), diesmal vor 68 Zuschauern im Sportzentrum Loh gegen den Tabellenvorletzten SV Herschberg. Die in der Tabelle abgeschlagenen Gäste von der Sickinger-Höhe, haben sich in der Winterpause personell neu aufgestellt. Sieben Neuzugänge sorgten dafür, dass der SVH über lange Strecken der Partie ebenbürdig war. Zudem waren fast schon irreguläre Windverhältnisse eher auf der Seite des Vorletzten. Denn unser Team wollte, so hatte es den Eindruck, nicht nur Herschberg besiegen, sondern auch das Wetter. Und dies ging beinahe schief. Zwar hatte unsere Mannschaft fast permanent den Ball, aber richtig gefährlich für SVH-Keeper Mirko Bitzer wurde es selten. Gegen den Wind wurde es nach der Pause nicht leichter, im Gegenteil, die Gäste suchten nun energischer ihre Chance. Und hätten in der 69.Min. das Spiel fast auf den Kopf gestellt. Der Freistoss durch SVH-Abwehrchef Andre Hampel knallte mit Urgewalt an die Latte unseres Gehäuses. Danach lief es, so hatte man den Eindruck, auf ein torloses Remis heraus. Aber dann kam doch noch der Lichtblick in der 86.Min.: Doppelpass Florian Galle mit Alexander Wenz, unser Trainer steckte auf Kapitän Alexander Bauer durch, dessen Flanke verwandelte Bastian Rinn humorlos zum 1:0-Siegtreffer. SVH-Kapitän Jannik Östreicher beleidigte danach den Schiedsrichter- und sah glatt Rot! Bleibt festzustellen, erneut drei Punkte, ins Mittelfeld abgesetzt, alles gut. SR Lukas Hahl (VfL Neuhofen) liess sich weder vom Wind, noch vom permanenten Reklamieren der Gäste beeindrucken. Sehr starker Auftritt!

23.02.2019: VfR 07 Kirn vs. Spfr. Bundenthal  1:0 (1:0)

Befreiungsschlag im Sportzentrum Loh! Mit einem verdienten, aber schwer erkämpften 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn Spfr. Bundenthal ist unser Landesliga-Team in die Fortsetzung der Saison 2018-19 gestartet. Schier endlose 90 Tage waren nach dem Erfolg in Rodenbach endlich vorbei. Dabei sahen die leider nur 47 Zuschauer ein rassiges Kampfspiel auf dem gut bespielbaren Hartplatz. Unser Team übernahm zwar von Beginn an das Kommando, konnte aber die Gäste-Abwehr nur selten richtig in Bedrängnis bringen. Es war sogar unserem Keeper Evgeny Kryukov zu verdanken, dass die Null Bestand hatte. Zweimal rettete er einfach überragend! Doch je länger das Spiel dauerte, so größer wurde unsere Dominanz. In der 42.Min. fiel endlich das erlösende 1:0 durch Florian Galle. Zunächst scheiterte er an der Latte, den Nachschuss von Reiner Rusch wehrte Jens Ehrstein auf der Linie ab, der Ball prallte erneut zu Florian Galle- und dessen linker Hammer schlug unhaltbar im Gehäuse von Björn Herzig ein. In der 2. Halbzeit hatte unser Team deutlich mehr Spielanteile, versäumte es aber, die Führung zu erhöhen. Und wie es so ist, Bundenthal suchte seinerseits mit viel Einsatz zum Ausgleich zu kommen. Das Spiel wogte hin und her, aber unsere Abwehr mit einem sehr starken Florian Hahn, blieb immer Herr der Lage. So blieb es dann beim 1:0-Heimsieg! SR Robinson Michel (FSV Mainz 05) hatte viel Arbeit, zeigte aber einen souveränen Auftritt, Klasse!

25.11.2018: SV Rodenbach vs. VfR 07 Kirn  0:1 (0:0)

Jaaaaa, das war endlich einmal wieder einmal ein richtiges Ausrufezeichen! Mit 1:0 (0:0) gewann unser Landesliga-Team beim bisher zu Hause verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Rodenbach. Auf schwer bespielbaren Untergrund zeigten beide Mannschaften eine rassige und kurzweilige Partie. Zwar hatte der SV Rodenbach zunächst ein leichtes Chancenplus, aber unsere Elf wurde permanent präsenter. Einen Unterschied zwischen dem „Zweiten“ und „Zehnten“ konnte man nicht mehr ausmachen. Immer wieder schaltete unser Team schnell um- und brachte damit das Tor des SVR in Gefahr. Und diesmal extrem gut: Keiner unserer Spieler war sich zu schade, die weiten Wege zu gehen- und sich in jeden Zweikampf zu werfen. Kurz vor der Pause war sogar ein Elfmeter für unser Team möglich, doch SR Rüdiger drückte beim Zweikampf von SVR-Spielertrainer Andreas Gaebler mit Robin Jelecic ein Auge zu. Glück für den SV Rodenbach! In der zweiten Hälfte spielte der SVR „auf sein Tor“. Aber auch angefeuert vom Stadionsprecher, „Wir haben die meisten Tore- und wollen noch weitere sehen“, mehr als einige Halbchancen kamen nicht heraus. Egal wie es der SVR versuchte, immer wieder hatte unser Team die richtige Antwort. Und suchte seinerseits den Weg nach vorne. Gut für die Zuschauer, beide Teams wollten den Sieg. Und so ging es mit tollem Tempo hin und her. Und dann kam die 87.Min., Marlon Krujatz erkämpfte und behaupte im SVR-Strafraum den Ball, sah auch noch unseren gut postierten Kapitän Alexander Bauer- und gegen dessen harten Abschluss, der auch noch den Innenpfosten touchierte, hatte SVR-Keeper Karsten Köpke keine Abwehrchance. Der SV Rodenbach warf zwar anschliessend alles nach vorne, hatte aber keine Torchance mehr. Im Gegenteil, die Konter unser Elf waren gefährlicher. Grenzenloser Jubel beim Abpfiff, es fielen regelrecht Lasten von unseren Spielern ab. Drei Punkte, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte, waren gewonnen. Auch wenn ein Unentschieder auch nicht verkehrt gewesen wäre. Aber wer fragt jetzt noch danach? SR Stephan Rüdiger (SV Herta Kirrweiler) zeigte, dass zu einem guten Spiel auch ein guter Unparteiischer gehört, starke Leistung!

18.11.2018: VfR Baumholder vs. VfR 07 Kirn  3:1 (1:0)

Erneut eine Niederlage gegen einen „BIR-Verein“- diesmal unterlag unser Landesliga-Team beim Namenvetter VfR Baumholder mit 1:3 (0:1)! Aber auch ohne „sieben“ war auf dem Kunstrasen im Brühlstadion eine Leistung zu sehen, die für die kommenden Aufgaben Hoffnung macht. Zwar nutzte der gastgebende Tabellendritte seine erste Chance in der 10.Min. durch Robin Sooss zur 1:0-Führung, doch danach kämpfte sich unser Team regelrecht in die Partie. Allerdings blieben unsere Angriffsbemühungen zunächst eher ungefährlich. Doch durch eine kompakte und engagierte Leistung konnte der VfR Baumholder recht gut kontrolliert werden. So blieb es bis zur Pause beim knappen Rückstand. In der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Nun wurden auch „vorne“ Akzente gesetzt. Auch wenn diese vermehrten Angriffe den Grün/Weissen mehr Lücken boten, endlich hatte man das Gefühl, dass unser Team etwas holen könnte. Leider traf Robin Sooss in der 54.Min. zum 2:0, was viele Proteste auslöste. Assistent Mika Ruben Muskopf zeigte lange vor dem Torabschluss Abseits an, aber SR Oliver Götte überstimmte ihn- und erkannte den Treffer an. Ungewöhnlich, aber typisch in unserer Situation. Gut danach die Reaktion unserer Spieler. Kein Kopf ging nach unten, der Kampf wurde voll angenommen. Alexander Bauer traf in der 60.Min., nach toller Kombination über mehrere Stationen zum 2:1-Anschluss. Danach hatten erneut Alexander Bauer und Marlon Krujatz die Möglichkeiten zum Ausgleich, doch VfR-Keeper Michael Schmitt blieb jeweils Sieger. Kurios auch das 3:1 für den VfR Baumholder. Wilde Proteste der Gastgeber wegen eines Handspiels von Marlon Krujatz im Strafraum der Gastgeber, aber SR Oliver Götte erkannte auf Vorteil. Und während seine „Kollegen“ immer noch nicht beruhigt waren, hatte erneut Robin Sooss in der 69.Min. mit eiinem excellenten Konter bereits das 3:1 erzielt. Dabei blieb es- und insgesamt auch verdient für den VfR Baumholder. SR Oliver Götte (VfR Nierstein) zeigte eigentlich eine gute Leistung. Seinen Assistenten zu überstimmen, war ungewöhnlich. Bei den Karten war er jedoch uneinheitlich!

09.11.2018: SC Idar-Oberstein II vs. VfR 07 Kirn  4:0 (1:0)

Katastrophaler Auftritt im Stadion Haag- mit 0:4 (0:1) unterlag unser Landesliga-Team beim SC Idar-Oberstein II- und das letztlich sogar in der Höhe verdient! Irgendwie fehlen die Worte, ja es war unser Team, zumindest das Trikot deutete dies an. Aber das war´s eigentlich schon. SC-Coach Tomasz Kakala hatte die Taktik „Hoch und Weit bringt Sicherheit“ ausgegeben, und lag damit goldrichtig. Zudem hatte er Florian Zimmer den überragenden Spieler auf den Platz. Bewunderswert wie die „Nummer 9“ der Gastgeber über die gesamt Spielzeit „rackerte“ und dabei noch dreimal erfolgreich war. Bereits in der 2.Min. war Florian Zimmer zum 1:0 zur Stelle. Unsere Abwehr war nicht im Bilde, schon war es passiert. Nach vorne ging fast nichts, hinten wackelte man permanent, so ging es bis zur Pause. Besser wurde es nach Seitenwechsel, endlich spielte unsere Mannschaft engagiert nach vorne, allerdings ohne sich zu belohnen. Und der nächste Konter sass wieder, Florian Zimmer traf in der 60.Min. zum 2:0. Noch merkte man unserem Team den Willen zur Wende an, aber ausser einen tollen Weitschuss von Florian Galle, den Simon Marschall entschärfen konnte, gab es nur wenige „Halbchancen“. Anders der SC I-O, 69.Min. Florian Zimmer, 3:0, Deckel drauf! Den Schlusspunkt setzte Dennis Schröder in der 77.Min., aus unmöglichem Winkel überwand er Evgeny Kryukov. Danach plätscherte das Spiel dem Schlusspfiff entgegen. Die Gastgeber feierten völlig verdient ihren „Derbysieg“. SR Florian Stahl (SVN Zweibrücken) lag zwar nicht immer richtig, zeigte aber insgesamt eine gute Leistung!

04.11.2018: ASV Winnweiler vs. VfR 07 Kirn  1:4 (0:0)

Seriöser Auftritt an der Alsenz- mit 4:1 (0:0) holte unser Landesliga-Team drei wichtige Punkte beim Verbandsliga-Absteiger ASV Winnweiler. Dabei war zunächst die Anreise problematisch. Unser Vereinsbus blieb nach Marder-Verbiss liegen. Aber zum Glück konnte unser Trainer Florian Galle ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. In der ersten Hälfte waren die sehr engagierten Gastgeber, auf ihrem Kunstrasenplatz, gut im Spiel. Unsere Mannschaft verfing sich immer wieder im dichten Abwehrverbund des ASV. So sprangen trotz teilweise großer Feldüberlegenheit nur 2 Lattentreffer durch Fabian Braumbach und Alexander Bauer heraus. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der ansonsten starke Gerd Hanauer im ASV-Gehäuse vertändelte gegen Rico Jelacic den Ball- und Alexander Bauer verwandelte in der 48.Min. trocken zur Führung. Bereits fünf Minuten später erhöhte Robin Jelacic zum 2:0, fast schon die Vorentscheidung. Denn der ASV Winnweiler blieb weiterhin sehr eifrig, aber doch auch harmlos. Alexander Bauer markierte in der 74.Min. nach Klasse Vorlage von Florian Galle das 3:0. Das war´s dann. Aber eine Möglichkeit bekam der ASV doch. Ali Jito traf mit der einzigen Chance seines Teams in der 77.Min. zum 1:3 aus Sicht des ASV Winnweiler. Bereits eine Minute später fiel das 4:1 durch Florian Hahn. Er köpfte eine Ecke von Robin Jelacic sicher ins ASV-Gehäuse. Nur Marlon Krujatz haderte ein wenig. „Sein“ erhoffter Treffer wollte einfach nicht fallen. Aber Marlon, wer so für sein Team „ackert“, der ist auch ohne Tor mehr als wertvoll! In der Endphase kam Alexander Schick zu einigen Einsatzminuten. Dies war die zweite gute Nachricht des Tages, nach den wichtigen Punkten, die hoch verdient mit nach Kirn gingen! SR Jonas Isofaj (SV Weingarten) war immer Herr der Lage, starke Leistung!

01.11.0218: VfR 07 Kirn vs. SG Meisenheim/D.-J.  1:3 (0:1)

Großer Kampf im Sportzentrum Loh, aber letztlich ein verdienter Sieg für unsere Gäste: Mit 1:3 (0:1) unterlag unser Landesliga-Team vor 172 Zuschauern der SG Meisenheim/D.-J.! Unser Trainer Florian Galle hatte eine devensivere Ausrichtung gewählt. Aber es gelang nicht, die spielstarken Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Und so war es Nico Setz zu verdanken, dass es lange torlos blieb. Unser Keeper hatte einen „Sahnetag“ erwischt. Leider konnte das 0:0 nicht in die Pause gerettet werden. Burak Tasci traf in der 42.Min. mit einem Klasse-Freistoss zur SGM-Führung. Pech dabei, dass ein im Abseits stehender Gästespieler den Ball noch leicht berührte, dies vom SR-Gespann aber so nicht wahrgenommen wurde. Mit der Einwechselung von Marlon Krujatz kam dann viel mehr Schwung in der Aktionen unseres Teams. Doch wieder waren die Gäste erfolgreich. Felix Frantzmann schloss in der 55.Min. einen Klasse-Konter zum 0:2 ab. Doch dies schien unsere Elf eher anzuspornen. Mehrfach lag der Anschluss in der Luft, aber es dauerte bis zur 81.Min., als Florian Hahn endlich der Anschluss gelang. Mit dem Mut der Verzweifelung rannte unser Team an, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Denn Leon Walter verwandelte in der 86.Min. einen Foulelfmeter zum 1:3-Endstand. Auch dieser war fraglich, denn mehrere Spieler rutschten auf dem nassen Rasen aus, ein Foulspiel war dabei nicht zu erkennen. Schade, aber das positive überwog dann doch am Ende. Unser Team hat dem Meisterschafts-Favoriten einen tollen Kampf geliefert. Darauf kann man sicherlich aufbauen! SR Hüseyin Dogan (TSV Schott Mainz) leitete eigentlich sehr stark, lag aber in zwei zu Gegentoren führenden Entscheidungen nicht richtig!

28.10.2018: VfR 07 Kirn vs. SG VB Zweibrücken/SV Ixheim  3:2 (2:1)

Dramatik pur im Sportzentrum Loh: Vor 81 Zuschauern bei eiskaltem Wind gelang unserem Landesliga-Team ein wichtiger 3:2 (2:1)-Erfolg über die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim! Die Gäste begannen sehr selbstbewusst und setzten unsere Elf zunächst unter Druck. Aber kaum hatte sich unser Team gefunden, stand es schon 1:0, in der 13.Min. gelang unserem Spieler-Trainer Florian Galle die Führung. Bastian Rinn erhöhte nach einem Klasse-Angriff in der 23.Min. zum 2:0, so war es im Vorfeld gewünscht. Aber in der 29.Min. konnte die SG VBZ/SVI verkürzen. Einen krassen Abwehrfehler nutzte Sebastian Meil resolut zum Anschlusstor aus. Schon wackelte unser Team, die Pleite aus Hohenecken war offenbar wieder in den Köpfen drin. Mit viel Mühe rettete sich unser Team in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit war es zunächst sehr offen. Die Gäste aus Zweibrücken kamen dann in der 59.Min. zum 2:2-Ausgleich. Einer Ecke für unsere Elf folgte ein toller Konter- und Luca Lennart Genover erzielte den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Treffer. Also wieder alles auf Null. Doch nun kam unser Team plötzlich zurück. Der Wille zum erhofften Erfolg war wieder da. Aber das Tor wollte offenbar nicht fallen. Aber das gute Ende kam dann doch noch, Florian Hahn, nach langer Verletzungspause wieder dabei, köpfte in der 81.Min. eine Ecke unhaltbar zum 3:2-Siegtreffer ein. In der Endphase lag sogar noch das 4:2 in Luft, aber letztlich war es egal. Ganz wichtige Punkte wurden im Sportzentrum Loh gehalten! SR Jan-Vincent Ritter (1. FC Kaiserslautern) hatte viel Mühe mit der umkämpften Partie- er lag mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig.

07.10.2018: TuS Hohenecken vs. VfR 07 Kirn  9:1 (3:0)

Das war hart- mit sage und schreibe 1:9 (0:3) unterlag unser Landesliga-Team beim TuS Hohenecken! Es war einer dieser Tage, an dem man am besten im Bett geblieben wäre. Es begann damit, dass man auf einem neuen Kunstrasenplatz antreten musste. Und nach nur 12 Spielminuten war eigentlich die Sache für die Gastgeber gelaufen. 2.Min., erster Torabschluss durch Lukas Kallenbach, 1:0- 5.Min. Andreas Spenst muss verletzungsbedingt ausgetauscht werden- 9.Min., zweiter Torabschluss durch Lukas Kallenbach, 2:0- 12.Min. Nakharin Schmeier muss verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Schlimmer konnte es nicht beginnen. Danach war die Partie offener, aber der TuS war immer Herr der Lage. In der 43.Min. konnte Alexander Wenz freistehend TuS-Keeper Benedikt Faht nicht überwinden, in der 44.Min. stand es 3:0 durch Eric Kiefer. Die klare Abseitsstellung übersah das SR-Gespann! Leider „klappte“ diese Fehlentscheidung zur Freude der Gastgeber nach der Pause noch dreimal! Zur Vollständigkeit die Torfolge der 2. Halbzeit: 49.Min. 4:0 Eric Kiefer - 63.Min. 5:0 Lukas Kallenbach - 65.Min. 5:1 Rico Jelacic - 66.Min. 6:1 Marcel Walzer - 67.Min. 7:1 Lars Velten - 77.Min. 8:1 Nico Hammel und 90.Min. 9:1 Johannes Willrich. Fazit, ein hoch verdienter Erfolg des TuS Hohenecken, der unserem Team überdeutlich die derzeitigen Grenzen aufzeigte. Gut, dass jetzt die Pause kommt- und danach neu gestartet werden kann. SR Benedikt Faht (TSV Schornsheim) wurde (siehe oben) von seinen Assistenten oft im Stich gelassen. Darunter litt seine Leistung.

03.10.2018: SG Hüffelsheim/N./N. vs. VfR 07 Kirn  1:2 (0:1)

Derby-Sieg in Hüffelsheim: Mit 2:1 (1:0) gewann unser Landesliga-Team bei der SG Hüffelsheim/N./N! Aber, es war ein hartes Stück Arbeit auf dem kleineren Platz 2 der SGH! Und auch ein wenig Glück war im Spiel, denn Jörg Schniering vergab kurz vor Schluss freistehend per Kopf, als er das von Evgeny Kryukov gehütete Tor verfehlte. Beide Team begannen sehr intensiv, aber ohne klare Aktionen. Die Tore waren selten in Gefahr. Und doch ging unser Team in Führung. Alexander Bauer gewann den Ball, schickte Rico Jelacic auf die Reise- und dessen Hereingabe verwandelte Marlon Krujatz zum 1:0. Es war die 45.Min, besser geht es eigentlich nicht. Aber die Gastgeber starteten ähnlich perfekt, 46.Min. Freistoss durch Johannes Balzer, Kopfball Andreas Strunk- und schon stand es 1:1-Unentschieden. Der Abnützungskampf begann von vorne. Und wieder ging unser Team in Führung. In der 58.Min. war es soweit, Reiner Rusch flankte, Marlon Krujatz war zur Stelle und verwandelte eiskalt. Marlon Krujatz ist derzeit unsere „Lebensversicherung“! Mit viel Kampf und Krampf ging es weiter- und letztlich wurde das 2:1 von unserem Team ins Ziel gerettet. SR Julien Belzer (FK Clausen) lag beiderseits oft daneben, schwacher Auftritt.

30.09.2018: VfR 07 Kirn vs. SG Hoppstädten/Weiersbach  3:4 (1:1)

Negativer Paukenschlag im Sportzentrum Loh. Vor 124 Zuschauern unterlag unser Landesliga-Team, im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften, der SG Hoppstädten-Weierbach mit 3:4 (1:1)! Dabei lief es zu Beginn eigentlich richtig gut. Unser Team war im Spiel, die SGHW lief hinterher. Und in der 26.Min. erzielte Marlon Krujatz nach Klasse-Flanke von Robin Jelacic die Führung. Doch dann liess unsere Elf plötzlich nach. Tobias Jung köpfte in der 34.Min. zum Ausgleich ein. Die Partie wurde immer schwächer. Nach Seitenwechsel traf Florian Vogel in der 53.Min. aus 25 Metern zur erneuten Führung. Doch bereits in der 55.Min. stand es 2:2, Joshua Flick traf zum erneuten Ausgleich. Und es kam noch dicker für unser Team. In der 67.Min. war es Maik Winter, der unsere Gäste erstmal in Führung brachte. Doch auch diese hatte nicht lange Bestand. Marlon Krujatz erzielte mit einer tollen Einzelleistung in der 70.Min. den 3:3-Ausgleich. Danach schien sich das Spiel auf ein Unentschieden einzupendeln. Doch es war Michael Angelo Cortes Rodriguez mit dem „letzten“ Wort. In der 89.Min. machte er für die SGHW den Deckel drauf. Der Neuling entführte mit 4:3 die Punkte aus Kirn. Unnötig, den alle 3 Tore nach der Pause entsprangen Kontern, die die Unsicherheiten unserer Abwehr ausnutzten. Es gilt nun dringend den Hebel umzulegen, sonst dürfte es in den nächsten Wochen „eng“ werden. SR David Scherer (FSV Mainz 05) begann sehr gut, verlor aber genau wie unser Team, immer mehr seine Linie.

23.09.2018: FC Fehrbach vs. VfR 07 Kirn  1:1 (1:1)

Punktgewinn für unser Landesliga-Team in Pirmasens! Mit 1:1 (1:1) holte die Truppe von Florian Galle einen verdienten Punkt beim FC Fehrbach. Bei schwierigsten Witterungsbedingungen auf dem kleinen Kunstrasen des FC Fehrbach trotzte unser Team dem FCF einen Zähler ab. Dabei war von Beginn an zu sehen, dass unser Team alle Widrigkeiten annahm- und den Gastgebern dadurch die Lust am „Kunstrasenspiel vermieste“. So einen engagierten Auftritt, darauf können wir stolz sein! Während von Fehrbach fast nichts zu sehen war, setzte unsere Mannschaft immer, vornehmlich durch Marlon Krujatz, wieder Nadelstiche. Und belohnte sich in der 39.Min. mit der längst verdienten Führung. Robin Jelacic verwandelte einen Freistoss gegen den chancenlosen Manuel Behr im FCF-Gehäuse. Doch leider kamen die Gastgeber in der 43.Min. zum 1:1-Ausgleich. Julian Links flankte- und Nico Setz rutschte der harmlose Ball ins Netz. Ausgleich- und die Gastgeber wussten nicht warum! Beinahe auf dem Kopf gestellt wurde die Partie in der 49.Min., doch Christopher Lorett schoss einen unberechtigten Elfmeter in die Wolken. Danach kam wieder unser Team. Pech hatte Nick Nikodemus in der der 54.Min., sein Abschluss landete am Pfosten. Die einzige Grosschance des FCF vereitelte Nico Setz in der 65.Min., indem er Marco Schaaf im 1:1-Duell klassisch war Ball trennte. In der Endphase ging es hin und her, aber keinem Team gelang der entscheidente Treffer. So blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden. SR Frank Distler (SV Braunshausen/Saarland) zeigte einen souveräne Leistung, lag einzig beim Elfmeter für Fehrbach daneben. Insgesamt sehr stark!

16.09.2018: VfR Kaiserlautern vs. VfR 07 Kirn  3:4 (1:2)

Nervenschlacht mit einem guten Ende auf dem alt-ehrwürdigen Erbsenberg! Mit einem hochverdienten 4:3 (2:1) gewann unser Landesliga-Team beim Neuling VfR Kaiserslautern. Aber, es war insgesamt keine gute Partie, denn beide Mannschaften hatte große Probleme mit dem holprigen Rasen. Dabei begann es perfekt. In der 3.Min. schickte Andreas Spenst perfekt Marlon Krujatz auf die Reise- und schon stand es 1:0. Doch bereits in der 11.Min. fiel der Ausgleich durch Janik Santos Abreu, den besten Akteur des Aufsteigers. Doch das war es für die Pfälzer. Paul Arend verzog allein vor Torhüter Dennis Clemens (25.Min.), Rico Jelacic (34.Min) traf nach Vorlage von Paul Arend zur 2:1-Führung- und Marlon Krujatz (37.Min.) scheiterte am Pfosten. Diesen traf auch Simon Wagner (51.Min.), weitere gute Angriffe wurden leider nicht sauber zu Ende gespielt. Statt einer, zu diesem Zeitpunkt, klaren Führung, stand es plötzlich 2:2-Unentschieden. Kevin Beekhuis war in der 71.Min. erfolgreich. Und der VfR KL legte sogar noch nach, Markus Habich erzielte in der 78.Min. die 3:2-Führung des Neulings. Unser Ex-Trainer Dieter Müller verstand auf der Tribüne die Welt nicht mehr, Lautern führte- und wusste nicht warum. Jetzt reichte es auch Trainer Florian Galle, er wechselte sich- und damit den Erfolg ein. Lautern war stehend k.o., Florian Galle traf in der 87.Min. nach Einzelleistung zum 3:3-Ausgleich- und leitete in der 90.Min. den Siegtreffer ein. Sein Anspiel flankte Robin Jelacic perfekt auf Marlon Krujatz, der überlegt zum 4:3 einköpfte. SR Johannes Gartner (SV Olympia Rheinzabern) wirkte verunsichert, brachte das Spiel aber trotzdem gut über die Runden!

09.09.2018: VfR 07 Kirn vs. VfB Reichenbach  1:2 (0:1)

Unglückliche Niederlage vor 85 Zuschauern im Sportzentrum Loh. Mit 1:2 (0:1) unterlag unser Landesliga-Team dem Meisterschafts-Mitfavoriten VfB Reichenbach. Pech bereits vor dem Anpfiff. Unser Spieler-Trainer Florian Galle musste mit Knieproblemen passen, Andreas Spenst konnte nach Krankheit nur für einen Kurzeinsatz auf der Bank Platz nehmen. Aber unser Team liess sich nicht beeindrucken- und suchte mutig den Weg nach vorne. Pech hatte Bastian Rinn. Zunächst hob der den Ball über Keeper und Latte, dann schoss er knapp am langen Eck vorbei. Dies waren die einzigen guten Möglichkeiten, bis zur 41.Min., dann Ecke für Reichenbach. Heiko Batista Meier flankte auf Julian Wahl, der per Kopf ins lange Eck verlängerte. Dann war Pause, Reichenbach wusste nicht warum man führte, wir nicht warum wir hinten lagen. Kurz nach der Pause verletzte sich Alexander Bauer- und musste ausgetauscht werden. Die Vorentscheidung in der 53.Min., Bastian Rinn wurde klar im Mittelfeld gelegt, aber SR André Moritz entschied für Reichenbach. Schlitzohr Batista Meier führte sofort aus, unsere reklamierenden Spieler waren ungeordnet, und erneut Julian Wahl bedankte sich mit seinem 2 Treffer zum 0:2 für den VfB. Sehr positiv, dass unsere Elf nicht aufgab, sich suchte weiterhin den Weg nach vorne. In der 80.Min. war es soweit. Marlon Krujatz verkürzte nach einer Ecke von Robin Jelacic zum 1:2-Endstand. Dabei blieb es, in der Nachspielzeit verpasste Paul Arend kanpp gegen VfB-Keeper Andy Lindemann. Trotz der Niederlage, das Spiel brachte viele gute Erkenntnisse, darauf gilt es aufzubauen! SR André Moritz (FSV Mainz 05) hatte einen „gebrauchten Tag“, viele unglückliche Entscheidungen. Am Ende waren bei Seiten mit der Leistung unzufrieden!

02.09.2018: SV Herschberg vs. VfR 07 Kirn  0:4 (0:1)

Der erste Auswärtssieg der Saison ist perfekt! Beim bislang punktlosen Verbandsliga-Absteiger SV Herschberg gewann unser Landesliga-Team verdient mit 4:0 (1:0). Aber unsere Mannschaft tat sich lange Zeit sehr schwer damit, diesmal als Favorit ins Spiel gegangen zu sein. Die Gastgeber machten die Räume eng und hielten in der Abwehr sehr dicht. Doch in der 18.Min. war es soweit. Florian Galle verwandelte einen Freistoss mit viel Gefühl, als der SV Herschberg noch dabei war, seine „Mauer“ zu formieren (Rüdiger Hahn in Zweibrücken lässt grüssen!). Doch auch danach zeigte unser Team nicht das, was Trainer Florian Galle vorgegeben hatte. Zu behäbig und ungenau wurde agiert, der SVH konnte immer wieder dazwischen gehen. Die Pausenansprache zeigte dann doch die erhoffte Wirkung. Als Florian Galle in der 53.Min. nach innen zog- und sicher zum 2:0 erhöhte, war die Messe gelesen. Aber Florian Galle hatte noch nicht genug. In der 78.Min. spielte Kapitän Alexander Bauer überlegt in die Spitze, Florian Galle schloss erneut zum 3:0 ab. Das letzte Wort hatte dann Bastian Rinn (88.Min.). Paul Arend hatte die SVH-Abwehr toll ausgespielt, seine uneigennützige Vorlage musste Bastian Rinn nur noch ins Tor schieben. Diese Szene zeigt den guten Geist, der in unserem Team steckt. Fazit: In solchen Spielen kannst du nur die Punkte holen, mehr lassen derart limitierte Gegner nicht zu. SR Benedikt Steitz (SV Katzweiler) hatte mit der fairen Partie wenig Arbeit, guter Leistung.

26.08.2018: VfR 07 Kirn vs. TSC Zweibrücken  3:0 (1:0)

Paukenschlag im Sportzentrum Loh! Unser Landesliga-Team bezwang vor 126 Zuschauern den Tabellenführer TSC Zweibrücken, auch in der Höhe verdient, mit 3:0 (1:0) Toren. Unser Trainer Florian Galle hatte auf die Leistung von Bundenbach aufgebaut, und eine sehr kompakte Spielweise verordnet. Und diese ging voll auf, denn der Spitzenreiter hatte keine (!) einzige echte Torchance. Es dauerte allerdings bis zur 32.Min., Alexander Bauer eroberte im Mittelfeld den Ball, schaltete sofort um- und setzte Florian Galle gekonnt in Szene- und schon stand es 1:0. Super, so einfach kann Fussball sein. Ähnlich in der 65.Min., diesmal war es Simon Wagner der den Ball erkämpfte, Pass zu Florian Galle, dessen Schuss landete jedoch am Pfosten. Rico Jelacic stand aber richtig- und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Von den Gästen weiterhin nichts zu sehen. Den Schlusspunkt setzte in der 89.Min. Paul Arend. Vorarbeit diesmal wieder Alexander Bauer. Danach war Schluss- und grenzenloser Jubel. SR Matthias Schwenk (VfL Gundersheim) lag immer richtig, guter Auftritt!

19.08.2018: Spfr. Bundenthal vs. VfR 07 Kirn  1:0 (1:0)

Die „Schiessbude“ geschlossen, aber wieder steht unser Landesliga-Team mit leeren Händen da. Bei den Spfr. Bundenthal unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Galle mit 0:1 (0:1)- und muss den Blick so langsam nach unten richten. Dabei war diese Niederlage nicht notwendig. Auch wenn durch das Fehlen mehrerer Spieler umgestellt werden musste, und der Rasenplatz in Bundenthal in einem miserablen Zustand war, so sah unser Spiel sehr nach dem vom Trainer geforderten Fussball aus. Einzig der Abschluss klappte einfach nicht, Chancen waren genügend vorhanden. So reichte den Spfr. Bundenthal ein Treffer von Andrei-Ioan Grosu (20.Min.) zu drei glücklichen Punkten. Unser Keeper Nico Setz liess sich dabei vom Schützen überraschen. Passte ja irgendwie ins Bild. So gab es ein verzweifeltes Anrennen, aber bis zum Schluss kein Erfolgserlebnis- und die nächste Niederlage. Im Mittelpunkt stand SR Julian Kuhn (TuRa Otterstadt), der permanent daneben lag. Robin Jelacic (65.Min.) sah „Rot“, als er gefoult wurde und ihm der Gegenspiele zudem einen Klaps auf den Kopf gab. Sein verbaler Ausraster wurde strenger bewertet, als die Vorgeschichte. „Gelb/Rot“ gab es für Daniel Baum (Spfr./79.Min.) und Reiner Rusch (90+2.Min.)! So macht Fussball keinen Spass, evtl. sollten auch die Schiedsrichter einmal daran denken! Die fairste Mannschaft des Vorjahres steht als „Rüpel“ da, wir fassen es einfach nicht!

11.08.2018: VfR 07 Kirn vs. SV Rodenbach  2:5 (1:2)

Erneut fünf Gegentore- erneut eine Niederlage für unser Landesliga-Team. Die „englische Woche“ hat unserer Mannschaft kein Glück gebracht. Im Kerbe-Spiel vor 123 Zuschauern im Sportzentrum Loh zeigte der Gast vom SV Rodenbach beim 2:5 (1:4) unserer Elf ihre derzeitigen Grenzen auf! Zunächst nutzte der SVR die Unstimmigkeiten unserer Devensive resolut aus. Dennis Leist (10.Min.) und Christian Kolender (19.Min.) drückten dies mit ihren Treffern verdient aus. Doch dann war unser Team auch im Spiel, Bastian Rinn köpfte in der 26.Min. eine Flanke von Fabian Braumbach überlegt zum 1:2-Anschlusstor ein. Der „Knackpunkt“ des Spiels in der 29.Min., Kapitän Alexander Bauer schoss einen Foulelfmeter an den Pfosten, Florian Galle den Nachschuss vorbei. Wer weiss, wenn da der Ausglich gelungen wäre? SVR-Stürmer Christan Kolender machte dann (32.+37.Min.) mit zwei weiteren Toren bereits zur Pause „den Deckel drauf“. In der 2. Halbzeit war unser Team zwar bemüht, aber irgend wie lief es nicht rund. Bezeichnend, dass Dennis Leist ein Eigentor (73.Min.) zum 2:4 unterlief, mehr war einfach für unser Team an diesem Tag nicht möglich. Dennis Leist traf in der 83.Min. noch zum 2:5-Endstand. Unser Co-Trainer Michael Dusek stellte fest, dass Rodenbach in einer anderen Liga spielt. Damit traf er den Nagel auf den Kopf! SR Adrian Muntean (TuS Wörrstadt) machte einen „guten Job“, sichere Spielleitung.

04.08.2018: SG Meisenheim/D.-J. vs. VfR 07 Kirn  5:2 (1:2)

Niederlage in Meisenheim. Auf dem „ungeliebten“ Kunstrasen unterlag unser Landesliga-Team dem Meisterschafts-Favoriten SG Meisenheim/D.-J. mit 2:5 (2:1) Toren! Dabei ging es gut los. Selbstbewusst spielte unsere Elf, wie von Trainer Florian Galle angekündigt, nach vorne. Und bereits in der 9.Min. verwandelte unser Kapitän Alexander Bauer einen berechtigten Elfmeter zur Führung. Pascal Mohr hatte Bastian Rinn gelegt. Die SGM zeigte Wirkung, unser Team agierte selbstbewusst. Doch in der 32.Min. glich die SGM aus. Leon Walter nutzte einen kollektiven Abwehrfehler perfekt aus. Die erneute Führung für unsere Mannschaft markierte Bastian Rinn in der 38.Min., als er eine Klasse-Vorarbeit von Florian Galle resolut gegen Martin Steeg im SGM-Gehäuse abschloss. Fast wie aus dem Lehrbuch. Vorentschieden wurde das Spiel in der 43.Min., Luca Redschlag holte Florian Galle rücksichtslos von den Beinen. Glück für den SGM-Spieler, dass es Schiedsrichter Dönges bei „dunkel gelb“ beliess! Pech für unser Team, denn Florian Galle konnte nach einem kurzen Versuch das Spiel verletzungsbedingt nicht fortsetzen. Dies machte sich in der 2. Halbzeit bemerkbar. Alexander Tiedtke (55.Min.) und Felix Frantzmann (57.Min.) drehten die Partie. Und es kam noch „dicker“. Alexander Schick musste den Platz mit einer blutenden Kopfverletzung verlassen- und Marlon Krujatz bekam bei der Hitze Kreislaufprobleme. Als dann Benjamin Schmell in der 74.Min. mit einem Freistoss unseren Keeper Evgeny Kryukov schlitzohrig überlistete, was das Spiel mit dem 4:2 für die SGM gelaufen. Den Schlusspunkt setzte erneut Felix Frantzmann in der 86.Min. mit seinem zweiten Treffer zum 5:2-Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg für die SGM, das muss man als fairer Sportler anerkennen. SR Nico Dönges (TV 1817 Mainz) leitete insgesamt unaufgeregt und sicher, gute Leistung!

01.08.2018: VfR 07 Kirn vs. SG Hüffelsheim/./N.  5:1 (2:1)

Gelungener Start in die neue Saison! Mit 5:1 (2:1) bezwang unser Landesliga-Team vor 172 Zuschauern im Sportzentrum Loh den Nahe-Rivalen SG Hüffelsheim/N./N.! Aber, es war ein hartes Stück Arbeit- und am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Vom Anpfiff an war unsere Elf gut im Spiel, während Hüffelsheim arge Probleme offenbarte. Folgerichtig das 1:0 in der 14.Min. durch Bastian Rinn, nach Vorarbeit von Alexander Schick. Das gleiche Bild in der 24.Min., Schick auf Rinn, es stand 2:0. Bereits im Gegenzug stand es nur noch 2:1. Ein falscher Einwurf zu I. S. Tsurev, der von Alexander Schick unglücklich gestoppt wurde, führte zum Elfmeter für die SGH. Andreas Strunk verwandelte humorlos gegen Eugen Kurukov, der erstmals unser Tor hütete. Danach war der Schwung unseres Teams weg. Die Gäste kamen besser ins Spiel, das nun permanet hin und her ging. Die SGH hatte dabei durchaus Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch dann kam Marlon Krujatz ins Spiel- und wie. 77.Min. Vorarbeit unseres Trainers Florian Galle, Tor Marlon Krujatz, 3:1! Und weil´s so schön war, das Gleiche in der 78.Min, 4:1! Hüffelsheim war geschlagen, Andreas Spenst setzte, nach Klasse-Flanke von Fabian Braumbach, in der 89.Min. den umjubelten Schlusspunkt zm 5:1-Heimsieg. Die Saison hat gut begonnen. SR Markus Dunsbach (FV Kindsbach) leitete souverän, er war kein „Heimschiedsrichter“! Insgesamt guter Auftritt.

 

Terminliste Landesliga-West 2018-2019

  • MI - 01.08.2018 - 19.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SG Hüffelsheim/N./N.  5:1 (2:1)
  • SA - 04.08.2018 - 16.30 Uhr : SG Meisenheim/D.-J. vs. VfR 07 Kirn  5:2 (1:2)
  • SA - 11.08.2018 - 17.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SV Rodenbach  2:5 (1:4)
  • SO - 19.08.2018 - 15.00 Uhr : Spfr. Bundenthal vs. VfR 07 Kirn  1:0 (1:0)
  • SO - 26.08.2018 - 16.30 Uhr : VfR 07 Kirn vs. TSC Zweibrücken  3:0 (1:0)
  • SO - 02.09.2018 - 15.00 Uhr : SV Herschberg vs. VfR 07 Kirn  0:4 (0:1)
  • SO - 09.09.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. VfB Reichenbach  1:2 (0:1)
  • SO - 16.09.2018 - 15.00 Uhr : VfR Kaiserslautern vs. VfR 07 Kirn  3:4 (1:2)
  • SO - 23.09.2018 - 15.15 Uhr : FC Fehrbach vs. VfR 07 Kirn  1:1 (1:1)
  • SO - 30.09.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SG Hoppstädten-Weiersbach  3:4 (1:1)
  • MI - 03.10.2018 - 15.00 Uhr : SG Hüffelsheim/N./N. vs. VfR 07 Kirn  1:2 (0:1)
  • SO - 07.10.2018 - 15.00 Uhr : TuS Hohenecken vs. VfR 07 Kirn  9:1 (3:0)
  • SO - 14.10.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SV Mackenbach  (Abgesagt)
  • SO - 12.10.2018 - spielfrei
  • SO - 28.10.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SG VB Zweibrücken/SV Ixheim  3:2 (2:1)
  • DO - 01.11.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SG Meisenheim/D.-J.  1:3 (0:1)
  • SO - 04.11.2018 - 15.30 Uhr : ASV Winnweiler vs. VfR 07 Kirn  1:4 (0:0)
  • FR - 09.11.2018 - 19.00 Uhr : SC Idar-Oberstein II vs. VfR 07 Kirn  4:0 (1:0)
  • SO - 18.11.2018 - 14.45 Uhr : VfR Baumholder vs. VfR 07 Kirn  3:1 (1:0)
  • SO - 25.11.2018 - 14.45 Uhr : SV Rodenbach vs. VfR 07 Kirn  0:1 (0:0)
  • SO - 02.12.2018 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. Spfr. Bundenthal  Ausfall
  • SO - 09.12.2018 - 14.30 Uhr : TSC Zweibrücken vs. VfR 07 Kirn  Ausfall
  • SO - 23.02.2018 - 16.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs, Spfr. Bundenthal  1:0 (1:0)
  • SO - 10.03.2019 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SV Herschberg  1:0 (0:0)
  • SO - 17.03.2019 - 15.15 Uhr : VfB Reichenbach vs. VfR 07 Kirn  5:1 (3:0)
  • SO - 24.03.2019 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. VfR Kaiserslautern  3:0 (1:0)
  • SO - 31.03.2019 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. FC Fehrbach  2:1 (0:0)
  • SA - 06.04.2019 - 17.00 Uhr : SG Hoppstädten-Weiersbach vs. VfR 07 Kirn  3:4 (1:2)
  • SA - 13.04.2019 - 16.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. TuS Hohenecken  0:4 (0:2)
  • SA - 20.04.2019 - 15.00 Uhr : TSC Zweibrücken vs. VfR 07 Kirn  3:1 (1:1)
  • SO - 28.04.2019 - 15.00 Uhr : SV Mackenbach vs. VfR 07 Kirn  (Abgesagt)
  • MI - 01.05.2019 - spielfrei
  • SO - 05.05.2019 - 15.00 Uhr : SG VB Zweibrücken/SV Ixheim vs. VfR 07 Kirn  1:3 (1:2)
  • SO - 12.05.2019 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. ASV Winnweiler  2:1 (2:1)
  • SA - 18.05.2019 - 16.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. SC Idar-Oberstein II  3:0 (0:0)
  • SO - 26.05.2019 - 15.00 Uhr : VfR 07 Kirn vs. VfR Baumholder  1:0 (1:0)